[ schaelpic photokunstbar ]
photographische Positionen zu Aspekten des Urbanen: Ausstellungen | Texte | Aktivitäten


2008

Thomas Bachler: Tatorte

17.03. bis 30.05.


Die Serie "Tatorte" von Thomas Bachler.

Thomas Bachler ist ein Künstler, dessen Werk ich sehr schätze. Daher freue ich mich ganz besonders, dass ich ihn für diese Ausstellung gewinnen konnte.

Schon das erste Bild, das ich von ihm sah, hat mich nachhaltig beeindruckt. Es heißt "Kopfschuss" und war abgedruckt auf der Titelseite der Zeitschrift "Pinhole Journal" vom Dezember 1994.

"Kopfschuss" ist ein Selbstportrait des Photographen. Es zeigt ihn mit durchschossenem Kopf. Das Einschussloch ersetzt das rechte Auge.

--> Mehr ... (Meine Einführung in Thomas Bachlers Werk)


--> Impressionen vom Hängen der Ausstellung


Parkbank
Thomas Bachler: Parkbank (aus der Serie Tatorte)
 
Schulhof
Thomas Bachler: Schulhof (aus der Serie Tatorte)
 
UnterfŸhrung (aus der Serie Tatorte)
Thomas Bachler: Unterführung (aus der Serie Tatorte)